Positive Signale für AG Moosach

Moosach · »Es geht aufwärts«

Von Roger Fahrbach (re.) erhält Joachim Unterländer eine kleine Aufmerksamkeit. F.: Photo-Lehrer

Von Roger Fahrbach (re.) erhält Joachim Unterländer eine kleine Aufmerksamkeit. F.: Photo-Lehrer

Moosach · »Es geht aufwärts«, war nur eines der positiven Signale, die vom diesjährigen Neujahrsempfang der Aktionsgemeinschaft Moosach e.V. (AG Moosach) ausging. Der Moosacher Unternehmerverband hatte letzten Donnerstag im Pelkovenschlössl Mitglieder wie interessierte Unternehmer zum Dialog geladen.

Rund 100 Unternehmer folgten der Einladung und nutzten den Abend zur Information als auch zum gegenseitigen Austausch.

»Gemeinsam können wir mehr bewegen als jeder Einzelne« – Roger Fahrbach, Vorsitzender der AG Moosach, stellte in seiner Begrüßungsrede den Besuchern die Ziele des Vereins vor. »Moosach ist im Umbruch, nicht zuletzt durch den U-Bahn-Bau. Gemeinschaftlich arbeiten wir daran, die vorhandenen Rahmenbedingungen bestmöglich zu nutzen, neue Strukturen zu schaffen und den Stadtteil von morgen mitzugestalten.« Anschließend stellte Fahrbach die Projekte vor, mit denen der Unternehmerverband bereits in Erscheinung getreten ist – allen voran die jährliche Ramadama-Aktion oder den Handwerkermarkt. Als Gastredner hatte die AG Moosach den CSU-Landtagsabgeordneten Joachim Unterländer eingeladen.

Er betonte, wie sehr er die Initiative des Moosacher Unternehmerverbandes begrüßt. »Die Rahmenbedingungen für den Aufschwung sind geschaffen, nutzen Sie diese!«, so der Appell Unterländers an die Unternehmer. Im Anschluss an die Rede war genug Zeit, sich im Ambiente des Pelkovenschlössls mit den Unternehmervertretern auszutauschen und sich über die Vereinsarbeit zu informieren. Fahrbach ist sich sicher, »dass wir auch in diesem Jahr wieder einige neue Unternehmen begrüßen können«. Allein 2005 hatte sich die Mitgliederzahl von 25 auf 45 fast verdoppelt.

Artikel vom 24.01.2006
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...