Betrunkener raste in Leitplanke: Schwerverletzt

Bogenhausen · Bis zum Armaturenbrett gebohrt

Bis zum Armaturenbrett hatte sich die Leitplanke bei dem Unfall am Isarring in das Auto gebohrt. Der Fahrer wurde zwar schwer verletzt, Lebensgefahr besteht aber nicht.Foto: Feuerwehr

Bis zum Armaturenbrett hatte sich die Leitplanke bei dem Unfall am Isarring in das Auto gebohrt. Der Fahrer wurde zwar schwer verletzt, Lebensgefahr besteht aber nicht.Foto: Feuerwehr

Bogenhausen · Ein Betrunkener ist Samstagnacht, 21. Januar, gegen 2 Uhr, am Isarring in eine Leitplanke gerast und wurde dabei schwer verletzt. Der 49-jährige Truderinger kam an der Abfahrt zur Ifflandstraße nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte frontal gegen das dortige Leitplankeneck. Die Leitplanke bohrte sich bis zum Armaturenbrett ins Fahrzeug.

Der Fahrer musste von der Feuerwehr aus dem Wrack herausgeschnitten werden. Er zog sich schwere Verletzungen im Brustbereich zu und wurde mit dem Rettungsdienst in ein Münchner Krankenhaus eingeliefert. Lebensgefahr besteht jedoch nicht.

An seinem Fahrzeug entstand Totalschaden. Die Leitplanke wurde auf einer Länge von ca. 10 Meter stark beschädigt. Nach ersten Ermittlungen der Münchner Verkehrspolizei sind überhöhte Geschwindigkeit und mangelnde Fahrtüchtigkeit infolge vorhergenden Alkoholgenusses die Gründe für den Unfall.

Aufgrund des Unfalls musste der Isarring bis 3.35 Uhr in beide Richtungen gesperrt werden.

Artikel vom 24.01.2006
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...