18-Jähriger erlitt Verletzungen

Brutal verprügelt

Feldmoching · Am Mittwoch, 13. Dezember 2000, gegen 22.45 Uhr, befand sich ein 18-Jähriger Schüler aus dem Harthof mit einem 19-Jährigen Freund in der U-Bahnstation Feldmoching auf dem Weg vom Sperrengeschoss zur Oberfläche.

Dabei kamen fünf bis sechs Jugendliche auf die beiden zu und begossen sie mit Cola. Als der 18-Jährige die Gruppe aufforderte, damit aufzuhören, begannen die Täter auf ihn einzuschlagen und -treten.

Dem 19-Jährigen gelang es nach kurzer Zeit seinem Freund zu helfen und mit ihm zu flüchten. Der 18-Jährige Schüler erlitt durch die Schläge Verletzungen im Gesicht und Prellungen an den Armen und Beinen. Sein Freund wurde nicht verletzt. Einer der Täter war etwa 170 cm groß, ca. 16 bis 20 Jahre alt, trug einer Lederjacke und eine helle Hose, dicke Goldkette und evtl. einen schwarzen Pullover. Er hatte bräunliche, gekräuselte Haare, ist vermutlich Türke. Ein anderer Täter war etwa 180 bis 185 cm groß, 16 bis 20 Jahre alt, trug eine schwarze, weite Hose, weiße Sportjacke mit dunklen Streifen, vermutlich ebenfalls Türke. Von den anderen Tätern liegt keine Beschreibung vor.

Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 124, Telefon: 29 10-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

Artikel vom 20.12.2000
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...