TSV-Handball-Mädels entfesselt

»Haushoher Sieg«

Schleißheim · Die Schleißheimer Mädels verhuddeln in den ersten Spielminuten zahlreiche und klare Torchancen aber spätestens nach dem 5:9 wurden die Ingolstädter Angriffsbemühungen im Keime erstickt.

Eine leichtfüßige, offensive und aggressive Abwehr ­ unterstützt von der hervorragend haltenden Torfrau Martina Buselmeier ­ brachte die Ingolstädter Mädchen oft in Not, so dass daraus über mehrere Spielerinnen vorgetragenen Gegenstöße entstanden. Durch eine temporeiche und auch variantenreiche Offensivarbeit erspielten sich die TSV-Mädchen wirklich sehenswerte Möglichkeiten und gewannen am Ende hochverdient mit 35:13.

An diesem Tage waren die Tabellenvorletzten Mädchen aus Ingolstadt jedenfalls viel zu harmlos für die spielfreudige Mannschaft, in der besonders Corinna Engelhardt mit 19 Toren herausragte. Der ungezügelte Ehrgeiz noch auf 40 Treffer zu kommen ließ die Schleißheimerinnen in den letzten Spielminuten wieder in den alten "Hau-Ruck-Handball" zurückfallen und so vergaß man die ausgegebene Taktik der Trainerin Inge Schobert.

Artikel vom 20.12.2000
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...