Daglfinger Alfred Pangerl mit zwei Sulkyerfolgen

Daglfing · »Barrichello« holte den Sieg

Alfred Pangerl und der sechsjährige »Barrichello« auf ihrem Weg zum Sieg. Foto: Hans Springer

Alfred Pangerl und der sechsjährige »Barrichello« auf ihrem Weg zum Sieg. Foto: Hans Springer

Daglfing · Packenden Trabrennsport mit heißumkämpften Entscheidungen gab es am Sonntagnachmittag, 15. Januar, in Daglfing. Einige Überraschungen sorgten für dicke Dreierwetten am Toto, wobei die Quoten gleich viermal im fünfstelligen Bereich lagen. Im Blickpunkt standen drei Vorläufe zum ersten Highlight der Saison, dem mit insgesamt 26.000 Euro dotierten »Januar-Pokal«.

Der 3. Vorlauf war dabei hartumkämpft, wobei »Banker Du Ling« mit Marie Lindinger in der Distanz mit sehenswertem Speed nachsetzte. Der mit überaus lukrativen 96:10 am Toto gehandelte Seriensieger stellte auf den letzten Metern den frisch zum «Traber des Monats Dezember« gekürten »Marcello X« zum Gefecht. Der speedige Banker Du Ling steckte nach dramatischem Kampf auf der Linie die Nüstern nach vorne und beendete mit dem letzten Schritt die Siegesserie des hohen Favoriten.

Mit gekonnten Fahrten begeisterte diesmal auch der Daglfinger Alfred Pangerl. Zunächst saß der Routinier im Sulky des mit 58:10 gewetteten und für die Farben des Daglfingers Karl Martin laufenden »Barrichello«. Er brachte den Sechsjährigen blendend vom Start und übernahm schon ausgangs des ersten Bogens das Kommando. Pangerl gab die Spitze nicht preis und brachte das Feld in die letzte Überseite. »Barrichello« verteidigte die Spitze und bog mit der Führung in den Einlauf. Pangerl führte den Dunkelbraunen gekonnt »nach Hause« und sorgte für den ersten Daglfing-Volltreffer.

Volltreffer Nummer zwei gelang dem Daglfinger an der Fahrleine der in Tagesbestzeit von 1.15,8 imponierenden und mit 88:10 am Toto gehandelten Sparber-Stute »Tara Goal«. Er bildete mit der Braunen zunächst das Schlusslicht, griff aber bereits in der letzten Überseite an. »Tara Goal« machte dabei im Rush an Boden gut, setzte in der Distanz der führenden Marie Lindinger vehement zu, bekam die Aschheimerin auf den letzten Metern noch sicher in den Griff und kam auch durch den speedigen »Lavido Lanzerote« nicht mehr in Bedrängnis.

Der nächste Renntag in Daglfing ist Sonntag, 22. Januar. Beginn ist um 14 Uhr.

Artikel vom 18.01.2006
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...