Ein Lkw »hebt ab«

Unterföhring · In luftiger Höhe

Die Aufhängebrücke einfach übersehen: Zum Glück waren Fahrer und Beifahrer schwindelfrei. 
	Foto: Feuerwehr

Die Aufhängebrücke einfach übersehen: Zum Glück waren Fahrer und Beifahrer schwindelfrei. Foto: Feuerwehr

Unterföhring · Aufgrund einer defekten Entladeverrichtung befuhr ein etwa 40-jähriger Fahrzeuglenker am Freitag, 13. Januar, mit geöffneter Heckklappe seines Entsorgungslastwagens das Gelände der Müllverbrennungsanlage Nord. Dabei übersah er eine Aufhängebrücke für Hinweisschilder. Der Lastwagen blieb mit seinem aufgeklappten Heckteil hängen und kippte nach hinten ab. Dadurch befand sich das Führerhaus mitsamt Fahrer und dem etwa 35-jährigen Beifahrer in luftiger Höhe.

Die herbeigerufenen Einsatzkräfte der Feuerwehr sicherten mit einem Containerlastwagen das Unfallfahrzeug ab. Es wurde dafür einfach rückwärts unter das Unfallauto gefahren und unterkeilt. Anschließend befreiten sie beide Männer unverletzt mit einer Drehleiter aus ihrer hilflosen Lage. Zur Bergung des Lastwagens eilte ein Feuerkran zu Hilfe.

Artikel vom 17.01.2006
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...