Defekt an Heizung führt zu Explosion

Ramersdorf · Sachschaden: 40.000 Euro

Ramersdorf · Zu einer Explosion kam es am Samstag, 31. Dezember, gegen 18 Uhr, in einem Ramersdorfer Bürogebäude am Innsbrucker Ring. Der Hausmeister hatte den Explosionsschaden im Bereich des Heizraumes bemerkt und verständigte die Feuerwehr.

Die Brandfahnder der Münchner Kripo konnten feststellen, dass es aufgrund von Gasaustritt in dem ca. 12 qm großen Heizraum mit Gasfernheizung zu einer Explosion gekommen war. Durch diese wurde sogar die Metalltür mit dem Türrahmen aus der Wand gedrückt. Angrenzende Räume wurden beschädigt. Insgesamt entstand ein Schaden in Höhe von ca. 40.000 Euro.

Als Ergebnis der bisherigen Ermittlungen wird davon ausgegangen, dass die Explosion durch einen technischen Defekt an der Heizungsanlage verursacht worden war. Eine Außenwirkung hatte das Explosionsgeschehen nicht.

Artikel vom 04.01.2006
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...