Großes Projekt im Arnulfpark

Ludwigsvorstadt · Neue Kinderkrippe

Ludwigsvorstadt · Im neuen Wohngebiet Arnulfpark starten bald die Bauarbeiten für eine Kinderkrippe. 48 Plätze für Kinder bis zu drei Jahren werden entstehen. »Wir gehen davon aus, dass 36 Plätze dem Bedarf des neuen Viertels entspechen«, so Angelika Gebhardt, kinder- und jugendpolitische Sprecherin der Rathaus-SPD. Rechnerisch bleibe damit eine Gruppe dem Stadtviertel Neuhausen vorbehalten, die für die dortigen Kinder auch dringend benötigt werde.

Mit Außenanlagen und Ersteinrichtung wird die Stadt knapp zwei Millionen Euro für Bau und Ausstattung der Kinderkrippe investieren.

Stadträtin Beatrix Zurek dazu: »Unserem Ziel, für 20 Prozent der Kinder unter drei Jahren einen Krippenplatz vorzuhalten, kommen wir Schritt für Schritt näher. Zwar ist die Maxvorstadt bereits gut versorgt, aber im angrenzenden Viertel Neuhausen besteht noch ein großer Bedarf«.

Artikel vom 28.12.2005
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...