Da haben sich zwei getraut!

Altstadt · Keine Katastrophe

Altstadt · Es kommt nicht oft vor, dass Oberbürgermeister Christian Ude eine Trauung selbst vornimmt. Aber dem neuen Leiter der Abteilung I, Einsatz, Organisation, Personal und Rettungsdienst der Berufsfeuerwehr München, Brandoberrat Christoph Altheim, wurde diese Ehre zuteil.

Nach einer launigen Rede traute das Stadtoberhaupt das Paar im Beisein von Kreisverwaltungsreferent Dr. Wilfried Blume-Beyerle, dem Dienststellenleiter der Branddirektion, Ltd. Branddirektor Wolfgang Schäuble, dem Stadtbrandinspektor Rupert Saller, den Wachleitern der zehn Münchner Feuerwachen sowie jeweils einer Delegation der Berufsfeuerwehr und der Freiwilligen Feuerwehr München.

»Die Ehe ist keine Katastrophe« so Oberbürgermeister Ude in seiner Ansprache. Begleitet vom gemeinsamen Sohn Lukas, gaben sich Simone Miller, Stadtjugendleiterin der Freiwilligen Feuerwehr, und der Brandoberrat der Berufsfeuerwehr das Ja-Wort.

Wer jetzt glaubt, dass beide sich im Rahmen ihrer Tätigkeit bei der Münchner Feuerwehr kennen und lieben gelernt haben, der irrt. Wahr ist nämlich, beide haben sich beim Faschingstreiben auf dem Münchner Viktualienmarkt gefunden.

Bleibt nur noch zu hoffen, dass Sohn Lukas bald mit einigen Spielgefährten rechnen darf. Um dieser Hoffnung Ausdruck zu geben, wurde das Brautpaar von einer 37 Meter hohen Drehleiter mit Reis beworfen.

Artikel vom 27.12.2005
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...