Weihnachtsfeier bei »Neue Wege«

Feldmoching · Fest ohne Krise

Die kleinen Besucher malten mit viel Liebe, was Weihnachten für sie bedeutet. 	Foto: NEUE WEGE

Die kleinen Besucher malten mit viel Liebe, was Weihnachten für sie bedeutet. Foto: NEUE WEGE

Feldmoching · »Zuhause feiern wir gar kein Weihnachten, weil wir eine andere Religion haben, aber die Stimmung und den Lichterbaum find ich hier echt cool«, strahlte der achtjährige Ali während der Weihnachtsfeier am 13. Dezember im »NEUE-WEGE-Laden« am Walter-Sedlmayr-Platz. Rund 30 Kinder und Jugendliche ließen es sich zusammen mit ihren Betreuern gut gehen, bei leckerem Essen – mit viel Liebe angefertigt von den Eltern der Kinder.

Die kleinen und großen Besucher freuten sich über den Besuch von Nikolaus samt Engeln – beladen mit Geschenken – sowie über die gemeinsamen Gruppenspiele. Und die »NEUE WEGE«-Kindertheatergruppe führte eine kurze »Schwimmszene« hinter schillernd blauem Tuch als Wasser auf. Stiller und nachdenklicher wurden die Gesichter der Kinder und Jugendlichen, als sie zusammen ein riesiges Bild anfertigten mit dem Thema »Was bedeutet Weihnachten für mich?«

Denn viele Betreute von »NEUE WEGE« verbinden die Festtage auch mit Streit in der Familie, mit Gewalt und Tränen. »Die Pädagogen und Familientherapeuten von unserer Jugendhilfe-Einrichtung haben rund um Weihnachten besonders viel zu tun, um Familien beim Finden des eigenen Weges aus der Krise zu unterstützen«, berichtet Ulrich Wiltschko über seine zwölfjährige Erfahrung als Geschäftsführer bei »NEUE WEGE«.

Mehr Informationen über »NEUE WEGE« gibt es am Walter-Sedlmayr-Platz 10 oder unter Telefon 386 67 30.

Artikel vom 21.12.2005
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...