Lokalmatadore siegen beim Trabrennen

Daglfing · Saisonfinale der Satteltraber

Marie Lindinger siegte unangefochten auf Trofe Torp.Foto: H. Springer

Marie Lindinger siegte unangefochten auf Trofe Torp.Foto: H. Springer

Daglfing · Beim Traben in Daglfing am Sonntag landete der Kirchheimer »Royal Lobell« bei den Satteltrabern auf dem Ehrenplatz, die Aschheimerin Marie Lindinger war mit »Trofe Torp«, von Start bis Ziel nicht zu knacken, der Aschheimer Hannu Voutilainen steuerte mit Tintarella Di Luna« zum ersten Sieg, der Daglfinger Gerd Biendl trumpft gleich dreimal auf.

Das Saisonfinale der Satteltraber stand am Sonntagnachmittag auf der Daglfinger Trabrennbahn im Blickpunkt, wobei Aurelio Diamant (Daniela Fellner) zum überlegenen Erfolg kam. Auf dem Ehrenplatz landete dabei der für die Farben des Kirchheimer Rainhard Bunge laufende Royal Lobell. Sylvia Gassner, die nach langer Verletzungspause wieder im Sattel zu sehen war, servierte dem 13-jährigen »Oldie im Feld« ein ideales Rennen und verbesserte sich in der Distanz noch auf den zweiten Rang, hinter dem mit neun Längen schon deutlich siegenden, Aurelio Diamant.

Zwei Siege konnte diesmal der Aschheimer »Stall Wieserhof« verbuchen. Zunächst war Marie Lindinger im Sulky von Trofe Torp im Einsatz. In Galaform präsentierte sich auch der Daglfinger Gerd Biendl, der gleich drei Pferde in den Winnercircle brachte. Zunächst war er mit der für das »Gestüt Straßlach« laufenden Vicky Bowl im Einsatz, die bei den Youngsters gleich an die Rails stürmte und in der Folge Anderl Way (Klaus Roser) und den Gronsdorfer Herz König (Konrad Giggenbach) nicht mehr nahe kommen ließ. Sieg Nr. 2 gelang dem bayerischen Champion mit Steiner, der in der gehobenen Partie trotz eines Rennverlaufs in der Todesspur nicht zu stoppen war und Tenor de France (Josef Sparber) und Ariane Hanover (Georg Frick) sicher im Griff hatte. Mit dem nun bereits zum sechstenmal in Serie auftrumpfenden »Dauerbrenner« Marcello X hatte Gerd Biendl wenig später gegen Ulf Yankee (Christoph Schwarz) und Mic Patrol (Herbert Eisenmann) keine Probleme.

Nächster Renntag in Daglfing: Montag, 26. Dezember, Beginn 14 Uhr.

Artikel vom 14.12.2005
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...