Gegen Cottbus müssen 3 Punkte her

Endlich wieder ein Heimsieg?

Liebe Löwen, die letzte Woche war nicht gerade einfach für alle Fans des TSV 1860 München. Nach der Heimpleite im Derby gegen die SpVgg Unterhaching musste man sich so einiges gefallen lassen, sei es von Freunden oder Arbeitskollegen. Keine Frage, als Favorit in der Zweiten Bundesliga wird jede Niederlage als »Sensation« betrachtet.

Gerade die Klatsche gegen die Hachinger war ein gefundenes Fressen für die Presse und die Personen, die unserem Verein nicht wohl gesonnen sind. Um so stolzer bin ich daher, dass es unser Trainer Reiner Maurer geschafft hat, die junge Mannschaft auf das schwierige Spiel beim 1. FC Saarbrücken vorzubereiten. Obwohl die Saarländer am Tabellenende stehen, war uns allen klar, dass dieses Spiel eines der schwersten werden würde. Und auch wenn wir nicht gewinnen konnten, war ich mit dem Unentschieden und der gezeigten Leistung nach dem Spießrutenlauf der vergangenen Woche sehr zufrieden. Natürlich können wir mehr. Natürlich gehört der TSV 1860 München mit dieser Mannschaft auf den ersten Platz in der Tabelle. Doch darf man deshalb keinen Gegner unterschätzen, schon gar nicht Mannschaften, die mit aller Macht gegen den drohenden Abstieg kämpfen. 0:0 – ein Ergebnis, mit dem wir durchaus leben können.

Der Abstand zur Tabellenspitze wurde dadurch gewahrt, mit einem Sieg beim letzten Heimspiel gegen Energie Cottbus werden wir wahrscheinlich auf einem Aufstiegsplatz überwintern. Das muss unser Ziel sein. Ich wünsche mir, dass unsere Mannschaft zum Abschluss der erfolgreichen Hinrunde ein Spiel abliefert, wie sie es zu Beginn der Saison gegen Hansa Rostock getan hat. Nicht nur, um weiter auf einem Aufstiegsplatz zu stehen, sondern vor allem als vorweihnachtliches Dankeschön an unsere treuen Fans und Zuschauer.

Die Allianz Arena hat in dieser Saison einen Boom bei uns ausgelöst. Die Zuschauerzahlen belegen dies auf eindrucksvolle Weise. Obwohl das letzte Spiel gegen Unterhaching unerfreulich war, obwohl das Spiel gegen Cottbus am Freitag, den 16. Dezember (Anstoß 19 Uhr), kurz vor den Feiertagen stattfindet, werden wieder weit über 30.000 Zuschauer in der Allianz Arena sein und die Löwen anfeuern. Darauf bin ich als Präsident des TSV 1860 München besonders stolz. Nur ein Sieg kann am Freitag die Weichen für eine erfolgreiche Saison stellen, und dass unsere Fans mit aller Macht dafür kämpfen, sieht man an der Kartennachfrage für dieses Spiel.

Seien auch Sie noch einmal dabei. Unterstützen Sie die Löwen gegen Energie Cottbus, damit es mit unserem gemeinsamen Ziel klappt: dem Aufstieg in die Bundesliga. Ich freue mich auf ein interessantes Spiel gegen die Lausitzer,

mit weißblauen Löwengrüßen,

Karl Auer

Artikel vom 13.12.2005
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...