Wo soll die Stadt sparen?

München - Umfrage der Woche

Was bewegt die Gemüter im Millionendorf? Jede Woche geht das SamstagsBlatt auf die Straße, um die Münchner nach ihrer ganz persönlichen Meinung zu fragen.

Tabea (23), Studentin, „Auf keinen Fall soll die Stadt bei der Unterstützung der Studenten sparen. Wenn ich mich hier so umschaue, könnte die Stadt vielleicht auf diese extreme Weihnachtsbeleuchtung verzichten. Das sind doch enorme Stromkosten!“

Gerhild (65), Rentnerin, „Zuerst sollten mal die Gehälter der Minister gekürzt werden. Die ganzen Politiker verdienen doch Unmengen für ihre schwachen Leistungen. Die Stadt sollte dagegen nicht so viel an behindertengerechten Einrichtungen sparen.“

Peter (64), Rentner, „Die Stadt soll gar nicht sparen. Ich bin nicht wirklich mit dem aktuellen Finanzplan vertraut. Das einzige, wo nicht mehr so viele Gelder hinfließen sollten, ist in die Verschönerung der Straßen und der Plätze. München ist schon schön genug.“

Brigitte (31), Floristin, „Die Stadt sollte nicht bei der Unterstützung der Jugend sparen, sie sollte mehr Studentenwohnheime und Altersheime bauen und natürlich die Familien besser unterstützen. Niedrigere Mieten wären da auch von Vorteil.“

Emanuel (21), Schüler, „Die Politiker bekommen eindeutig zuviel Geld. Es sollte bei der Sicherheit in München nicht gespart werden. Die Familien müssen mehr unterstützt werden. Wer will denn heute in München noch Kinder zur Welt bringen?“

Paul (42), Beamter, „Die Stadt sollte an vielen unnötigen Dingen sparen – das kann man gar nicht alles aufzählen. Zuerst könnte sie damit aufhören, so viele Bauten zu errichten, die niemand braucht. Es sollte mehr an die Zukunft der jungen Leute gedacht werden.“

Artikel vom 08.12.2005
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...