Neu, behindertengerecht und mitten in Schwabing

Schwabing · Räume für Bezirksinspektion

Schwabing · Es ist dem Kommunalreferat nach intensiver Suche gelungen, im Herzen Schwabings Räume für die neue Bezirksinspektion Nord (BI Nord) anzumieten. Die angemieteten Räume in der Leopoldstraße 202 a bieten gut 860 Quadratmeter hochwertige Büroflächen zu günstigen Mietkonditionen in zentraler Lage. Die Suche nach einem passenden Objekt gestaltete sich sehr schwierig.

Seit November 2004 war das Kommunalreferat auf der Suche, und seit März 2005 fanden konkrete, intensive und zeitaufwändige Verhandlungen mit verschiedenen Büroflächenanbietern statt. Die intensive Suche des Kommunalreferates hat sich für die Stadt gelohnt: Das neue Objekt wird der Stadt, gegenüber dem besten vergleichbaren Büroflächenangebot auf die Mietzeit von zehn Jahren insgesamt über 280.000 Euro sparen. Bevor die Bezirksinspektion Nord in Betrieb gehen kann, wird das Objekt noch umfassend renoviert und entsprechend der von der Stadt gewünschten Raumaufteilung und Ausstattung gestaltet.

Dazu wird der Vermieter noch eine neue passive DV-Vernetzung, neue EDV-Beleuchtung, neuen Blendschutz, einen neuen Linoleumboden, eine neue Beschilderung und anderes mehr einbauen lassen. Die Bezirksinspektion Nord wird künftig gut erreichbar sein: Es gibt drei Busverbindungen und damit einen Fünf-Minuten Takt zur Münchner Freiheit. Kommunalreferentin Gabriele Friderich: »Es freut mich, dass es uns gelungen ist, ein Objekt in so zentraler Lage für die neue Bezirksinspektion Nord zu bekommen. Wichtig war uns dabei, dass die neue Bezirksinspektion auch von Menschen mit Behinderungen gut erreichbar ist. Der Vermieter hat sich deshalb bereit erklärt, den Zugang zum und innerhalb des Objekts barrierefrei zu gestalten.«

Artikel vom 08.12.2005
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...