Brand in einem Modegeschäft

Altstadt · Feuer und Wasser

Die Feuerwehr bei den Aufräumarbeiten von Wasser und Feuer. 	Foto: Feuerwehr

Die Feuerwehr bei den Aufräumarbeiten von Wasser und Feuer. Foto: Feuerwehr

Altstadt · Am Samstag, 3. Dezember, gegen 20.35 Uhr, bemerkten Passanten im Fenster eines Bekleidungsgeschäftes in der Kaufinger Straße einen Lichtschein und verständigten Feuerwehr und Polizei. Die herbeigerufene Feuerwehr gelangte in die Räume im ersten Obergeschoss, wo sie den Brand sehr schnell löschen konnte.

Zwischen der Notumkleidekabine aus Pressspanplatten, die neben einem kleinen Büro angebaut war, war das Feuer ausgebrochen. Durch die Rauchentwicklung wurde die Sprinkleranlage im ersten Obergeschoss des Herrenausstatters ausgelöst, was zu einem enormen Wasserschaden am Warenbestand führte.

Der durch den Brand verursachte Sachschaden beläuft sich auf 5.000 Euro. Der durch Wasser und Verrauchung verursachte Schaden an den Waren kann derzeit noch nicht festgestellt werden.

Brandfahnder der Münchner Polizei haben die Ermittlungen aufgenommen. Als derzeitige Brandursache kann von einem technischen Defekt in einem stromführenden Kabel zwischen der Bürowand und der Pressspanplatte ausgegangen werden.

Artikel vom 08.12.2005
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...