Vier Jugendliche gestanden die gefählichen Streiche

Unter-/Oberschleißheim · Steinewerfer festgenommen

Unter-/Oberschleißheim · Erst vor kurzem hatte die Bundespolizei über drei Vorfälle berichtet, bei denen am 13., 21. und 27. November, in den frühen Abendstunden, eine S-Bahn sowie zwei Regionalzüge mit Steinen beworfen worden waren. Am Montag, 28. November, kam ein vierter »Gefährlicher Eingriff in den Bahnverkehr« dazu.

Bereits am Tag danach gelang es Beamten der Polizeiinspektion 15, Oberschleißheim, zwei Kinder und zwei Jugendliche als Verdächtige zu ermitteln.

Bei dem vierten Fall vom Montag, 28. November, waren gegen 18.45 Uhr erneut im Bereich des Ortseingangs von Unterschleißheim eine S-Bahn (S 1) sowie ein Regionalzug mit Schottersteinen von Unbekannten beworfen worden. Der Ermittlungsdienst der Bundespolizeiinspektion München bat daraufhin die Kollegen von der Polizeiinspektion 15 um Unterstützung der eigenen Maßnahmen.

Im Zuge der Ermittlungen gerieten zwei strafunmündige 11- und 13-jährige Schüler sowie zwei Jugendliche im Alter von 14 und 16 Jahren, alle aus Unterschleißheim, unter Tatverdacht. Bei einer Befragung durch die Beamten der Polizeiinspektion 15 legten die Verdächtigen im Beisein der Eltern nach anfänglichem Leugnen ein umfangreiches Geständnis ab.

Artikel vom 07.12.2005
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...