Auswärtssieg der Handball-Herren

Oberschleißheim · Gefährlich locker

Oberschleißheim · Eigentlich war das Spiel der Handballherren des TSV Schleißheimer gegen den VfL Landshut und der Sieg beim Tabellenvorletzten der Bezirksoberliga eine klare Sache. Von Anfang an lag Schleißheim in Front, führte bald mit 5:1 Toren und schien einem klaren Sieg zuzusteuern. Der Pausenstand von 14:16 schmeichelte den Gastgebern, die tapfer kämpften.

Nach der Pause das selbe Bild: wieder setzte sich Schleißheim mehrfach deutlich ab, vergab dabei aber eine Reihe glänzender Chancen. Zu schnell und zu hektisch und zu überheblich wurde in dieser Phase abgeschlossen. Und dadurch wurde das Spiel noch einmal spannend.

Landshut schloss auf ein Tor zum 25:26 auf, die Schiedsrichter schickten binnen einer Minute drei Schleißheimer mit Zwei-Minuten-Strafen auf die Bank – doch die drei verbliebenen Abwehrrecken der Schleißheimer, von dem nach Krankheit wieder erstarkten Stefan Allmann im Tor, ließen den Ausgleich nicht zu. In den verbliebenen Spielminuten erhöhten die TSV-Herren gegen die Landshuter noch einmal mit schönen Angriffen auf einen Vier-Tore-Vorsprung zum 29:25 Endstand.

Artikel vom 07.12.2005
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...