Landratsamt dankt Pflegefamilien

»Neue« gesucht

Au/Landkreis · Zum zweiten Mal lud das Kreisjugendamt Pflegefamilien zu einer vorweihnachtlichen Feier in den Festsaal des Landratsamtes am Mariahilfplatz ein, um sich bei ihnen für ihr großes Engagement zu bedanken. Etwa 60 Pflegefamilien waren der Einladung gefolgt, in gelöster Atmosphäre einige gemeinsame Stunden zu verbringen.

Jugendamtsleiter Peter Väth und Landrat Heiner Janik bedankten sich mit dieser Einladung für das große Engagement der Pflegeeltern, das diese im abgelaufenen Jahr wieder bei der Betreuung ihrer Pflegekinder eingebracht haben. Landrat Janik hob hervor, dass bei allen Schwierigkeiten, die erfahrungsgemäß auftreten können, diese Aufgabe den Pflegeeltern auch sehr viele positive Erfahrungen und Glücksmomente vermitteln kann.

In lockerer Atmosphäre wurde gemeinsam gesungen und gebastelt. Der »amtliche« Nikolaus hatte nicht nur jedem Kind ganz persönlich etwas zu sagen, sondern ihm natürlich auch ein kleines Geschenk mitgebracht. Die Pflegefamilien konnten sich bei der Weihnachtsfeier kennen lernen und nutzten intensiv die Möglichkeit, miteinander ins Gespräch zu kommen und Erfahrungen auszutauschen. Musikalisch umrahmt wurde die Feier von der »Pflegekinderflötencombo«, die sich spontan für diese Veranstaltung zusammengefunden hat. Die vorweihnachtliche Feier gehört zu einer Reihe von Gesprächsangeboten, die das Kreisjugendamt inzwischen mit sehr großer Resonanz den Pflegeeltern anbietet.

Das Jugendamt sucht auch weiterhin Familien, die bereit sind, Kinder zeitweise oder auf Dauer bei sich aufzunehmen. Interessierte Familien können sich unverbindlich unter der Telefonnummer 62 21-22 12 beim Kreisjugendamt München informieren.

Artikel vom 07.12.2005
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...