Gewinner der MVHS-Kampagne ausgezeichnet

München · Herbsträtsel beendet

München · Am 6. September startete die große Rätselkampagne der MVHS. Auf vielen Litfass-Säulen der Stadt gab es verschiedene Rätsel, die sich auf Programmbereiche der MVHS bezogen, zu entdecken. Neun kniffelige Rätselfragen waren zu beantworten – von »Wer erzählt das Schlaue vom Himmel?« (Astrologe) bis »Was ist einfach gut und doppelt süß?« Das Lösungswort lautet »Bon« (Französisch: gut), das als »Bonbon« doppelt und süß ist.

Mehr als 3000 Einsendungen mit 83 »neunmalklugen« Antworten flatterten der MVHS ins Haus. Das Rätselfieber war nicht nur in München und Umgebung, sondern im gesamten Bundesgebiet ausgebrochen. CUS, der Rätselmacher des SZ-Magazins und Erfinder der kniffeligen Rätselfragen hat Fans in ganz Deutschland. Lösungen kamen aus Berlin, dem Saarland, vom Bodensee und selbst bis aus Wien. Schließlich lockte eine Verlosung mit 85 attraktiven Preisen. Von Reisen bis zu Eintrittskarten in Konzerte, exklusiven MVHS-Kursen und mehr.

Die Auslosung der Gewinner fand Ende Oktober statt, der Stadtrat und Mitglied des Aufsichtsrates der MVHS, Haimo Liebig übernahm die Ziehung. Am Dienstag, 22. November, wurden den glücklichen Hauptgewinnern des Herbsträtsels die ersten drei Preise übergeben. Anni Boehm-Huber aus Olching freute sich, den Gutschein über eine Kreuzschiff-Fahrt auf den Flüssen Südfrankreichs von der Programmdirektorin der MVHS, Dr. Susanne May, und Uwe Hartmann, Repräsentant und Sponsor von Karawane Reisen entgegenzunehmen. Irmhild Brinck-Möller, die Gewinnerin der Städtereise nach Florenz, er- zählte begeistert von der tollen Reise, die von der MVHS und dem Reisebüro »Bildung und Reisen« veranstaltet wurde.

Der glücklichste Gewinner war allerdings Winrich Schwandt aus München, der seinen »ersten BMW«, nämlich ein Touringbike von BMW in Besitz nehmen konnte. Nicht eine Sekunde wollte er sich von seinem tollen Fahrrad trennen und fuhr es nach der Preisübergabe durch Schnee und Kälte persönlich nach Hause. Die Gewinnerin des i-Pod war Cornelia Rolfes, die alle neun Fragen korrekt lösen konnte.

Artikel vom 06.12.2005
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...