Nachwuchs sammelt Erfahrungen

Lohhof · Neue Bestzeiten

»Yeah!«: Florian Weber startete zum ersten Mal und holte sich gleich einen Pokal.	Foto: SVL

»Yeah!«: Florian Weber startete zum ersten Mal und holte sich gleich einen Pokal. Foto: SVL

Lohhof · Zum ersten Nachwuchsmehrkampf in Geretsried fuhren neun junge Schwimmer des SV Lohhof im Alter von sieben bis zehn Jahren. Für die Jüngeren gab es bei der Teilnahme an drei 25-Meter-Strecken eine Dreikampfwertung. In dieser Wertung gingen Sandra Winklbauer und Florian Weber an den Start. Sandra konnte gute Zeiten erzielen und sogar eine Bronzemedaille über 25 Meter Beinschlag mit Brett erschwimmen.

Florian Weber, für den dies der erste Wettkampf überhaupt war, konnte mit sehr guten Zeiten bei zwei seiner Starts einen Medaillenplatz erkämpfen. In der Dreikampfwertung belegte er einen beachtlichen zweiten Platz, und wurde hierfür mit einem Pokal ausgezeichnet. Die restlichen Lohhofer Starter nahmen an einer Vierkampf-Wertung teil und mussten hierfür je nach Lage entweder 25 oder 50 Meter absolvieren. Auch sie schwammen gute Zeiten und konnten vier Medaillen mit nach Lohhof bringen. Alle verbesserten ihre Bestzeiten enorm und schwammen die gesamte Distanz auch technisch sehr sauber.

In den abschließenden Staffelwettbewerben über vier Mal 50 Meter Brust konnten die Mädchen mit Kristina Srb, Sabine Winklbauer, Marleen Walter und Sandra Mederl den sechsten Platz erreichen, die Jungen – in der Besetzung Kilian Hofmann, Tobias Schuller, Florian Weber und Til Balbach verpassten knapp einen Medaillenrang und wurden vierte. Die Trainer freuten sich über die erreichten Leistungen und neuen persönlichen Bestzeiten, nutzten diesen Wettkampf aber vor allem um Wettkampfpraxis nach der langen Sommerpause zu sammeln und die Aufregung vor solchen Veranstaltungen abzubauen.

Artikel vom 06.12.2005
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...