Ausstellung in der ZSM Obermenzing

Obermenzing · Die Anmut der Aras

Die brasilianische Künstlerin Graça Estrela vor einem ihrer Gemälde.	 Foto: Veranstalter

Die brasilianische Künstlerin Graça Estrela vor einem ihrer Gemälde. Foto: Veranstalter

Obermenzing · In der Zoologischen Staatssammlung München werden vom 19. bis 22. Dezember mehrere Bilder ausgestellt, darunter auch das Gemälde »Anmut der Aras« von Graça Estrela aus Brasilien. Der Eintritt ist frei. Die farbenfrohen Gemälde der brasilianischen Künstlerin Graça Estrela zeigen hauptsächlich Aras und Papageien.

Sie will damit auf das Schicksal dieser prachtvollen Vögel aufmerksam machen, die durch die Abholzung des Tropenwaldes in ihrer brasilianischen Heimat immer mehr Lebensraum verlieren. Graça Estrela, bekannt als »graça des araras«, hat in England, Spanien, Kanada, Japan und Frankreich ausgestellt. Für das Bild »Nest der Aras« bekam sie beim 4. Kunstwettbewerb in der »Salle du Carroussel du Louvre«, Paris, die Goldmedaille.

Zusätzlich werden Bilder der Münchner Künstler Ruth Kühbandner, Rita Mühlbauer und Dietmar Sailer ausgestellt, sowie entsprechende Vogelpräparate aus der Sammlung der Zoologischen Staatssammlung und brasilianischer Indianerschmuck aus Papageienfedern. Die Ausstellung wird vom 7. Januar bis 17. Februar 2006 wiederholt.

Artikel vom 01.12.2005
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...