Weihnachtsmarkt am Sendlinger Tor eröffnet

Altstadt · Ein echtes Wintermärchen

Altstadt · Als am vergangenen Donnerstag, 24. November, die Münchner Lokalpolitiker zur Eröffnung über den Weihnachtsmarkt am Sendlinger Tor schlenderten, da hatte Frau Holle den Platz längst mit Schnee bedeckt. Zusammen mit dem Weihnachtsmarkt ergab das ein zauberhaftes Bild wie im Wintermärchen.

Zur Eröffnung waren unter anderem die Stadträte Helmut Schmid, der auch Schirmherr ist, Mario Schmidbauer und Richard Quaas dabei. Auch der Landtagsabgeordnete Hermann Memmel mischte sich unter die ersten Besucher. Er war es, der Mitte der 90er mit den Anstoß zum Weihnachtsmarkt am Sendlinger Tor gab. Neben zahlreichen Accessoires rund um Weihnachten gibt es auch wieder Kulinarisches zum Fest und Spezialitäten aus aller Welt.

Artikel vom 01.12.2005
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...