Kinderhort-Kinder im Fernsehstudio

Unterschleißheim · Gar nicht so einfach

Unterschleißheim · 40 Kinder des Caritas Kinderhortes in Unterschleißheim durften kürzlich bei einer Aufzeichnung der Sendung »Tabaluga-tivi« als Zuschauer dabei sein. Mittags wurden alle mit einem Bus abgeholt und in die Filmstudios nach Unterföhring gefahren. Dort gab es ein tolles gelbes Tabaluga-T-Shirt und ein leckeres Mittagessen. Im Studio bekamen dann die Unterschleißheimer Tabaluga-Fans eine »Einweisung«.

Bei der Aufzeichnung wurde deutlich, dass nicht alles so einfach ist, wie es später im Fernsehen aussieht. Einige Szenen mussten wiederholt werden und die ganze Aktion zog sich über mehrere Stunden hin. Langweilig wurde aber niemandem, denn es gab viel zu entdecken. Abends um 19.30 Uhr kamen die Schüler wieder am Hort an.

Jetzt warten alle voller Vorfreude auf Samstag, 17. Dezember – da wird die Sendung im ZDF ausgestrahlt und die Kinder des Caritas Kinderhortes können sich selbst oder ihre Freunde am Fernsehapparat bewundern. Wer dieses Datum versäumt, hat noch mal am Sonntag, 18. Dezember, im Kinderkanal die Möglichkeit die Aufzeichnung zu sehen.

Artikel vom 30.11.2005
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...