Judoka gehen in die Winterpause

Lohhof · Guter Abschluss

Lohhof · Mit insgesamt neun Podestplätzen haben sich die acht- bis 13-jährigen Judoka des SV Lohhof in die Winterpause verabschiedet. Marina Difonzo entschied beim Ranglistenturnier U14 in Neuaubing alle Begegnungen nach wenigen Sekunden und holte sich einen weiteren Turniersieg.

Nur eine Niederlage musste Franziska Posmik einstecken, was den zweiten Platz bedeutete. Mit aufs Treppchen durfte auch Sabrina Fuchs, die Dritte wurde. Bei den Buben wartete schon zum Auftakt ein vereinsinternes Duell: der Bayerische Meister, Daniel Sattler, setzte sich gegen Michael Häge klar durch. Eng wurde es im Kampf gegen Anton Seidel. Da sich beide gut kannten, entwickelte sich eine spannende Begegnung, in der Daniel mit einem Yuko die Oberhand behielt und sich somit den ersten Platz holte. Michael Häge gewann ebenfalls einen Kampf und wurde Dritter. Alexander Strasser erkämpfte sich den fünften Rang. Gleich zwei Turniersiege holten die Lohhofer Judoka beim Turnier U11 bei den Stadtwerken München. In dieser Altersklasse werden je nach Gewicht Fünfergruppen gebildet.

Florian Aschauer konnte in seinem Pool alle Kämpfe für sich entscheiden und wurde Erster. Maximilian Wutz und Niklas Blöchl traten in einer Gruppe an. Beide gewannen alle Kämpfe, so musste – wie schon so oft – das interne Duell über den Titel entscheiden. Diesmal war Niklas der Stärkere und holte sich vor Maximilian den ersten Platz. Till Cherubim gewann zweimal und wurde Dritter, Tobias Aschauer belegte nach einem Sieg den fünften Platz.

Artikel vom 30.11.2005
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...