Koks-Handel aufgeflogen

Ludwigsfeld · Dealer erwischt

Ludwigsfeld · Einen offenbar recht schwunghaften Handel mit Kokain und Marihuana betrieb ein arbeitsloser 54-jähriger Industriekaufmann aus München-Ludwigsfeld. Am Donnerstag, 24. November, wurde ein 49-jähriger Unterhachinger von Fahndern des Rauschgiftkommissariats kontrolliert. Bei dieser Kontrolle hatte er sieben sogenannte »Biefchen« mit Kokain, je 6,21 Gramm schwer, bei sich.

Dieses Rauschgift hatte der Mann unmittelbar vorher für 600 Euro in der Wohnung seines Dealers in der Kristalstraße in Ludwigsfeld erworben. Der Dealer konnte in seiner Wohnung festgenommen werden. Er hatte über 2.300 Euro Bargeld bei sich: weitere 4,2 Gramm Kokain, 46 Gramm Haschisch und 4 Gramm Marihuana wurden bei der Durchsuchung seiner Wohnung aufgefunden. Im Zuge der Ermittlungen ergab sich ein Verdacht gegen einen Mittäter, ebenfalls aus dem Stadtteil Ludwigsfeld. Bei ihm konnten bei seiner Festnahme 13,3 Gramm Kokain, 273 Gramm Marihuana, eine Feinwaage, sowie 7.820 Euro Drogengeld beschlagnahmt werden.

Nach dem bisherigen Ermittlungsstand der Fahnder ist davon auszugehen, dass die beiden Beschuldigten einen schwunghaften Handel mit Kokain und Marihuana betrieben hatten. Während der Unterhachinger nach den polizeilichen Maßnahmen wieder entlassen wurde, werden die beiden Dealer dem Ermittlungsrichter zur Prüfung der Haftfrage vorgeführt.

Artikel vom 30.11.2005
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...