Täter festgenommen

Milbertshofen · Trickbetrug

Milbertshofen · Am Samstag, 26. November, um 10.35 Uhr, wurden zwei Trickbetrüger festgenommen, als sie scheinbar zum wiederholten Mal eine 80-jährige Rentnerin aus Milbertshofen um ihr Geld erleichterten.

Die ältere Dame bekam seit etwa einem halben Jahr immer wieder Telefonanrufe und Besuche von Männern, die stets vorgaben, in Notlagen und verschiedenen Geldschwierigkeiten zu sein. Aufgrund ihres penetranten und immer wiederkehrenden Auftretens erreichten sie, dass die Rentnerin des öfteren Geldbeträge, insgesamt mehrere tausend Euro, von ihrem Sparkonto abgehoben und dann fremden Männern übergeben hatte.

Zwischenzeitlich vertraute sich die Seniorin einer Betreuerin an, die dann auch die Polizei darüber informierte, dass sich für Samstag wiederum zwei Männer zu einem Besuch angesagt hatten.

Tatsächlich tauchten zwei Männer bei der Seniorin auf und machten wiederum geltend, dass sie Geld bräuchten, da sie Medikamente für kranke Familienmitglieder kaufen müssten. Der Seniorin gelang es jedoch ihre Betreuerin zu informieren, die daraufhin sofort die Polizei verständigte.

Eine Streifenbesatzung konnte die beiden Männer am Tatort antreffen und festnehmen. Es handelt sich um zwei 24-jährige Münchner. Gegen die beiden Beschuldigten erging Haftbefehl, ihr Fahrzeug, ein Daimler Benz CLK, mit dem sie zur Wohnung gekommen waren, wurde eingezogen.

Artikel vom 30.11.2005
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...