SC Isaria-Ringer siegten gegen Aichach

Unterföhring · Emotionen kochten hoch

Unterföhring · Eigentlich schaute es nach einem geruhsamen Ringerabend aus. Die Ringer aus Aichach und Unterföhring hatten schon vor dem vorletzten Kampftag ihren Platz in der Tabelle sicher, so konnten es beide Mannschaften eher gelassen angehen.

Als Henrich Pietrik sein Gegenüber Patrik Wiesner auf das Blatt legte, schien alles gelaufen. Doch dann kam es anders als erwartet. Große Aufregung für die Zuschauer, als der Nürnberger Unparteiische nach einem angeblichen Kopfstoß Toni Rosenkranz disqualifizierte und die vier Punkte für Muhlis Cengiz geschrieben wurden. Blankes Entsetzen dann, als nach einem Griff von Ludwig Marquart über den Hals von Fabio Aiello der Schiedsrichter nicht merkte, dass Aiello das Bewusstsein verlor.

Dank sofortiger Behandlung kam Aiello zwar schnell wieder auf die Beine, wurde aber sicherheitshalber vom Trainer aus dem Kampf genommen und es stand 14:14. Andreas Braun stellte mit einem überlegenen Punktesieg gegen Roland Rehm wieder einen vier Punkte Vorsprung her. Nun musste Marco Punzo das Kunststück gelingen bei seinem erst zweiten Oberliga Einsatz, gegen einen der stärksten Aichacher Ringer nur drei Punkte abzugeben. Von einem begeistert mitgehenden Publikum löste er diese Aufgabe mit Bravour und konnte sogar eine Runde gewinnen. Damit sicherte er seiner Mannschaft nicht nur den 19:17 Erfolg, sondern auch den Fünften Tabellenplatz, der auch im Falle einer Niederlage gegen den neuen Tabellenführer aus Westendorf, nicht mehr zu verlieren ist.

Nächstes Wochenende (3. Dezember) ist der letzte Kampftag der Saison und der SC Isaria empfängt dann den neuen Oberligameister TSV Westendorf. Für alle Zuschauer also nochmals ein besonderes Schmankerl. Um den letzten Kampftag gebührend zu feiern, haben sich Vorstand Georg Daimer und Technischer Leiter Herbert Kreuzer noch einiges einfallen lassen, um die Zuschauer zu überraschen.

Artikel vom 30.11.2005
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...