»Schönste Adagios« begeisterten

Nymphenburg · Fortsetzung folgt

Nymphenburg · Bis auf den letzten Platz besetzt war der Hubertussaal auf Schloss Nymphenburg am 26. November, als das Streicherensemble »Bella Musica« mit den »Schönsten Adagios« auf der Bühne stand. Die jungen Musiker hatten eine stimmige Auswahl an langsamen Sätzen von Bach, Mozart, Tschaikowsky und anderen Komponisten zusammengestellt. Bewusst konzentrierte man sich zu diesem Konzert auf die stimmungsvollen Sätze der Werke, und ließ die schnellen außen vor.

Das Konzept ging, wie bereits im Frühling, als das Ensemble zum ersten Mal mit diesem Programm auf der Bühne stand, auf: Die Besucher waren begeistert, und mehrmals wurde der Wunsch nach einer Fortsetzung laut. Diese ist bereits unter Dach und Fach: Am 18. März 2006 finden »Die schönsten Adagios II« statt. Sichern Sie sich schon jetzt Tickets unter Telefon 55 96 86-13.

Artikel vom 30.11.2005
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...