Kult-Band gibt Abschiedskonzert

Oberschleißheim · »Akzent« trennt sich

Sing’s noch ein Mal, Michi: Sänger Michi Dietmayr steht nächste Woche zum letzten Mal als Akzent-Frontmann auf der Bühne. Foto: www.akzentland.de

Sing’s noch ein Mal, Michi: Sänger Michi Dietmayr steht nächste Woche zum letzten Mal als Akzent-Frontmann auf der Bühne. Foto: www.akzentland.de

Oberschleißheim · Was nur wenigen Musikgruppen in der Pop-Geschichte gelang, versucht nun die Schleißheimer Formation »Akzent«: Den harmonischen Abschied. »Nach über zehn gemeinsamen Jahren gibt die Band ›Akzent‹ ihre Trennung bekannt«, heißt es kurz und bündig in einer Pressemitteilung vom Montag.

Dabei sei der Entschluss zur Trennung wegen »unterschiedlicher künstlerischer Interessen« bereits Ende Oktober »im gegenseitigen Übereinkommen« gefallen, hieß es auf Anfrage. »Wenn der Grundstock der Band nicht mehr ist« mache es keinen Sinn, das Projekt künstlich am Leben zu erhalten.

So heißt es auch auf der Homepage der Gruppe, www.akzentland.de, dass sich die Musiker auf keinen Fall »unter dem selben Bandnamen ans Kaputtmachen alter Songs« machen wollen, um »diese Schmach der alten Dame ›Akzent‹« zu ersparen.

Dabei bedeutet das Ende der Band freilich nicht das Ende der Musikerkarrieren. »Einige von uns werden noch miteinander Musik machen«, bestätigte die Band. Ob sich jedoch wieder eine ähnlich kultverdächtige Kombination zusammen finden wird, bleibt fraglich. »Akzent« hat sich in den vergangenen zehn Jahren eine treue Fangemeinde erobert, weit über den Münchner Norden hinaus. Ein letztes Konzert geben die beliebten Lokalmatadoren am Freitag, 16. Dezember, ab 20.30 Uhr, im Jugendzentrum Gleis 1.

Artikel vom 29.11.2005
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...