Zauberhafte Weihnachtszeit im pep

Weihnachten in Europa

Am pep-Point hält Väterchen Frost aus Russland Einzug in die wunderschöne Winter-Weihnachtswelt des pep.

Am pep-Point hält Väterchen Frost aus Russland Einzug in die wunderschöne Winter-Weihnachtswelt des pep.

Leise rieselt der erste Schnee und das steigert enorm die Vorfreude auf Weihnachten. Auch im pep liegt vereinzelt Schnee – aber natürlich kein echter. Vielmehr sind in den wunderschön gestalteten und liebevoll dekorierten Winter-Weihnachtswelten in den Ladenstraßen Weihnachtsszenen aus der ganzen Welt nachgestellt, denn in diesem Jahr lautet das Motto der Szenarien „Weihnachten in Europa“.

Da sieht man Väterchen Frost aus Russland in seinem Rentierschlitten heranbrausen oder das Treiben der Julnissen. Die Julnissen sind norwegische Weihnachtskobolde, die sich das ganze Jahr über in den Scheunen versteckt halten und nur am Heiligen Abend ihren Schabernack überall treiben. Sie kommen als Hausgeist in alle Häuser und verspeisen schnell ein Schüsselchen Weihnachtsgrütze, das ihnen von den Kindern fürsorglich hingestellt wurde.

Anschließend verstecken sie die Geschenke. Dabei müssen sie behutsam vorgehen, damit sie von den neugierigen Kindern nicht erwischt werden. Wenn die Geschenke gefunden sind tanzen alle um den Weih-nachtsbaum, der nach dem Fest aus dem Fenster geworfen wird. Diese und andere Geschichten finden die Besucher des pep auf Informationstafeln an den jeweiligen Szenarien – so bietet „Weihnachten in Europa“ nicht nur etwas für’s Auge, sondern ist auch sehr lehrreich

Artikel vom 24.11.2005
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...