Rotlicht missachtet: Unfall

Ludwigsvorstadt · Leichtsinnig

Ludwigsvorstadt · Schwere Folgen hatte für eine 57-jährige Hausfrau aus Unterhaching die Nichtbeachtung eines Rotlichts an der Fußgängerfurt Ecke Bayer-/Goethestraße. Die Fußgängerin überquerte am Freitag, 18. November, gegen 13.20 Uhr, die Fußgängerfurt in nördlicher Richtung bei Rotlicht und wurde dabei von einem Kleintransporter erfasst, der die Bayerstraße in westlicher Richtung bei Grünlicht befuhr.

Die Frau wurde durch den Aufprall über zehn Meter nach vorne durch die Luft geschleudert und zog sich dabei schwere Verletzungen am Kopf und an der Wirbelsäule zu.

Der 44-jährige Fahrer des Kleintransporters, ein Installateur aus Obermenzing, der den rechten Fahrstreifen der Bayerstraße befuhr, hatte die Frau nicht sehen können, da auf dem Mittelstreifen ein 47-jähriger Mann mit einem weiteren Kleintransporter fuhr und ihm die Sicht versperrte. Dieser Kleintransporter konnte noch rechtzeitig abbremsen, als er die Hausfrau kommen sah.

Artikel vom 24.11.2005
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...