Hommage an die Stimmen der kleinen Dinge

Schwabing · Flispernde Klangzwirbel

Ardhi Engl und Urte Gudian tanzen im TamS. Foto: Veranstalter

Ardhi Engl und Urte Gudian tanzen im TamS. Foto: Veranstalter

Schwabing · Das Tanz- und Musiktheater »Flispernde Klangzwirbel«, mit Ardhi Engl und Urte Gudian, gibt am 2. und 3. Dezember ein Gastspiel im TamS-Theater, Haimhauser Straße, in Schwabing. Als Schauspieler waren sie gerade gemeinsam in der erfolgreichen Jubiläums-Inszenierung »Hiermit gebe ich nichts bekannt« am TamS zu sehen, nun präsentieren Ardhi Engl und Urte Gudian ihr neuestes Programm.

Unter den Händen und Füßen von Butoh-Tänzerin Urte Guardian und dem Gitarristen und Klangkünstler Ardhi Engl entfalten unscheinbare Dinge ein buntes Eigenleben.

Man könnte die Augen schließen und sich von den Geräuschen klappernder Tassen, durch die Luft sausender Federballschläger oder der virtuos-fremdartigen Musik einer seltsamen Gitarre in eine spannende musikalische Welt entführen lassen. Wenn man sich allerdings den Zauber der unverwechselbaren Körpersprache Urte Gudians und den valentinesken Schalk Ardhi Engls nicht entgehen lassen möchte, sollte man seine Augen lieber offen lassen.

Ohne Worte aber mit Spielwitz und voller Phantasie locken sie den Zuschauer in immer neue skurrile und poetische Bilder, Beziehungs- und Begegnungsgeschichten.

Messer und Gabeln flirten miteinander oder führen zu einem bedrohlich-verrückten Klanggespräch; eine singende Diva liefert sich mit ihrem virtuosen Metallrohr-Kontrabassisten ein absurd-verführerisches Opern-Duett.

Was für Geschichten ohne Worte Urte Gudian und Ardhi Engl an diesem Abend auch erzählen, sie tun es mit erfrischender Leichtigkeit und Sinn für die absurde Schönheit des Lebens.

Artikel vom 24.11.2005
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...