Zwei Verletzte und 40.000 Euro Schaden

Schwabing · Schwerer Frontalunfall

Schwabing · Ein Herzinfarkt wird als Ursache für einen schweren Verkehrsunfall am Montag, 21. November, auf dem Isarring vermutet. Ein 58-jähriger Mann aus Eching fuhr auf dem linken Fahrstreifen der Schenkendorfstraße entlang. Kurz vor der Einfahrt in den Tunnel Isarring wurde er vermutlich aufgrund eines Herzinfarkts bewusstlos.

Ungebremst überquerte der Mercedes den Mittelgrünstreifen und geriet in den Gegenverkehr. Zur gleichen Zeit fuhr eine 31-jährige Frau die Schenkendorfstraße auf dem rechten Fahrstreifen in Richtung Petueltunnel. Der führerlose Mercedes prallte ungebremst frontal gegen den Polo. Die 31-Jährige musste von der Feuerwehr mit einer Rettungsschere aus ihrem Pkw herausgeschnitten werden und kam mit schweren Verletzungen – einem Beckenbruch und Quetschungen in der Lunge und Leber – in ein Münchner Krankenhaus.

Der 58-Jährige erlitt unfallbedingt Prellungen und wurde mit dem Rettungsdienst zur stationären Behandlung in ein Münchner Krankenhaus gebracht. An beiden Fahrzeugen entstand jeweils Totalschaden in Höhe von 40.000 Euro. Die Unfallstelle war während der Unfallaufnahme in beiden Richtungen für eine Stunde gesperrt. Auf den umliegenden Straßen waren Staus die Folge.

Artikel vom 24.11.2005
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...