Nikolaus-Aktion in der Seidlvilla

Schwabing · Der Nikolaus kommt

Der Nikolaus macht auch in diesem Jahr einen Abstecher nach Schwabing.	 Foto: Veranstalter

Der Nikolaus macht auch in diesem Jahr einen Abstecher nach Schwabing. Foto: Veranstalter

Schwabing · Am 5. Dezember kommt um 16 Uhr der Nikolaus in die Seidlvilla. Auch ganz kleine Kinder sind bei dieser Aktion willkommen. Mit Liedern wird der Nikolaus begrüßt. Dann holt er aus seinem großen Sack für jedes Kind ein Geschenk. Damit das alles klappt, gibt jedes Kind ein kleines, schön verpacktes Geschenk bei den himmlischen Helfern ab.

Über das Geschenk freut sich später ein Kind im gleichen Alter. Noch eine Überraschung wird es geben: Letztes Jahr wurde ein Brief an die Nikolauszentrale in Finnland geschickt. Ob der Nikolaus wohl einen Antwortbrief geschrieben hat?

Seit vielen Jahren organisiert das Nachbarschaftsprojekt in der Seidlvilla gemeinsam mit dem Städtischen Hort an der Schwabinger Birkenfeldstraße diese adventliche Aktion. Nähere Infos dazu gibt es beim Nachbarschaftsprojekt des Seidlvillavereins, Nikolaiplatz 1b, unter der Telefonnummer 39 82 99.

Artikel vom 24.11.2005
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...