Gern schlägt Daglfing in Sendling

Gern · Auswärts zuhause

Gern · Von einem Heimspiel kann die FT Gern da nicht sprechen, schließlich musste sie aufgrund der Verhältnisse auf dem eigenen Rasen nach Sendling ausweichen. Dennoch behielten die Fußballer aus Gern ihre Heimstärke und bezwangen den SV Helios-Daglfing mit 3:2. Auf dem Kunstrasen in Sendling wollten die Gerner die Hinspiel-Niederlage wieder ausmerzen.

Zunächst erwischten jedoch die Gäste einen tollen Start und bekamen in der fünften Minute einen Freistoß kurz vor der Strafraumgrenze zugesprochen. Diesen verwandelte ein Spieler von Helios flach und unhaltbar für den Gerner Torhüter Günther Pasta zum 0:1. In der Folge gestaltete sich das Spiel sehr temporeich, wobei die Gerner technisch etwas überlegen agierten. In der 21. Minute ging Libero René Napierski über die Mittellinie und schickte mit einem Pass Ilhan Pollat auf dem Weg zum Tor der Gäste. Souverän schob er den Ball zum 1:1-Ausgleich flach am Torwart vorbei.

Nach 33 Minuten flankte Ahmet Bir an die Strafraumgrenze, wo Gökhan Evran versuchte, den Ball anzunehmen, doch dieser wurde von einem Gästeverteidiger zu Fall gebracht. Der Schiedsrichter entschied auf Elfmeter, wobei sich selbst die Gerner nicht sicher waren, ob sich das Foul innerhalb des Strafraumes ereignete. Den Elfmeter verwandelte Ufuk Buyar dennoch nervenstark zum 2:1-Pausenstand.

Nach dem Seitenwechsel kamen die Gäste wieder besser ins Spiel und drückten auf den Ausgleich. Nach einem hohen Ball klärte Pasta die Situation. Der Schiedsrichter entschied jedoch auf Foulspiel, zum Ärger der FT Gern gegen ihren Torwart. Jetzt waren auch die Daglfinger überrascht, doch auch sie verwandelten ihren Strafstoß sicher zum 2:2. Nun war das Spiel wieder völlig offen. Wieder wagte Napierski einen Vorstoß in die gegnerische Hälfte und konnte mit Glück und Geschick den Ball an Evran weiterleiten. Eiskalt verlud er den gegnerischen Torwart und schob in der 68. Minute zum 3:2-Endstand ein.

Die anschließende Drangphase der Gäste konnte die Gerner Abwehr erfolgreich abwehren.

Das nächste Spiel der FT Gern findet am 27. November wieder an der Siegenburgerstraße gegen den FC Bosna-Herzegovina um 10:45 Uhr statt.

Artikel vom 24.11.2005
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...