Munich Indoors vom 1. bis 4. Dezember in der Münchner Olympiahalle

München · Vorhang auf für die besten Springreiter

German Reng auf »Grand Coleur« zeigt hier großen Springsport. Foto: VA

German Reng auf »Grand Coleur« zeigt hier großen Springsport. Foto: VA

München · Die Zielgerade ist erreicht – bei den Munich Indoors in der Münchner Olympiahalle geht es vom 1. bis 4. Dezember für die besten Springreiterinnen und -reiter der Welt um den Gesamtsieg in der Riders Tour. Die ist mit insgesamt 829.000 Euro für die Einzel- und Teamwertung dotiert und damit weltweit die höchstdotierte Serie im Springsport.

Unter dem Dach der Olympiahalle bahnt sich ein superspannendes Reitwochenende an, denn Ranking-Königin Meredith Michaels-Beerbaum aus Thedinghausen muss auf der Hut sein.

Michaels-Beerbaum hat als Verfolger den Routinier Otto Becker aus Albersloh auf den Fersen. Und der sieht die Lage nüchtern: »Meredith hat natürlich den Druck, sie muss in München punkten.« Andererseits wissen der Weltcupsieger von 2002 und seine Kollegen, wozu das 1,62 Meter kleine Energiebündel aus Thedinghausen in der Lage ist.

Auch Jean-François Pignon ist zu ganz Besonderem in der Lage. Der Franzose tritt aber keineswegs in der Konkurrenz der Springreiter an, sondern hat seinen großen Auftritt am Freitag, 2. Dezember, ab 19 Uhr mit seiner Reitcomédie »Le Pardon«.

Der Mann, der die Sprache der Pferde entschlüsselt hat, verzauberte in den vergangenen Jahren bereits ein Millionenpublikum mit seinen phantasievollen und witzigen Shows.

Eintrittskarten für die Munich Indoors erhalten Sie jetzt an allen bekannten Vorverkaufsstellen in und um München.

Artikel vom 23.11.2005
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...