Rohbau zum Baulos 6 ist fertig

Garching · U-Bahn Richtfest

Garching · Ein weiterer Schritt in Richtung des großen Ziels Fertigstellung der U-Bahn in Garching, konnte am Dienstag voriger Woche, 15. November, gefeiert werden: Die Fertigstellung der Rohbauarbeiten für das Baulos 6. Der Bauabschnitt verläuft von Hochbrück bis 100 Meter östlich des Brunnenweges. Damit kann man der Eröffnung der U-Bahn in Garching im Oktober 2006 optimistisch entgegensehen, liegt man doch sehr gut im Zeitplan.

Die Stadt Garching ließ es sich nicht nehmen, sich für das bisher Geleistete, im Rahmen eines kleinen Richtfestes im künftigen Bahnhof Garching bei den Arbeitern der Firma Kunz-Untertagebau sowie der Bauleitung, den beteiligten Ingenieurbüros, der Bauüberwachung und den Mitarbeitern des U-Bahnreferates der Landeshauptstadt München zu bedanken.

Bürgermeister Manfred Solbrig nutzte die Gelegenheit, das bisher Erreichte noch einmal Revue passieren zu lassen. Der Stadtchef sah aber auch die Einschränkungen, die viele Garchinger während der Bauzeit hinnehmen mussten, wie Verkehrsbehinderungen, Lärm und Schmutz. Er bat um noch ein Jahr Geduld, dann werde die Stadtmitte um den Maibaum und U-Bahnhof in neuem Glanz erstrahlen.

Der Bauleiter der Firma Kunz-Untertagebau, Christian Korndorfer, stieß in das selbe Horn und lobte ausdrücklich die gute Kooperationsbereitschaft der Bevölkerung während der Bauzeit.

Artikel vom 23.11.2005
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...