Ein getanztes Märchen

Unterschleißheim · Dornröschen

Unterschleißheim · Zur stimmungsvollen Vorweihnachtszeit in Unterschleißheim gehört traditionell ein Besuch der Advents-Veranstaltung von Tabueku, dem örtlichen Verein für Tanz und Bühnenkunst. Der Verein präsentiert in diesem Jahr »Dornröschen« nach dem Original von Marius Petipa und mit der Musik von Tschaikowsky.

Am Samstag, 10. Dezember, um 16 Uhr und am Sonntag, 11. Dezember, um 15 Uhr, tanzen rund 120 kleine und große Eleven der Ballettschule Röthel im Bürgerhaus Unterschleißheim die Geschichte der wunderschönen Prinzessin, Vanessa Pirmann, die durch die Missgunst der bösen Fee Carabosse, Rainer Röthel-Klappert, in einen hundertjährigen Schlaf fällt. Nur durch den Mut eines jungen Prinzen, Michael Rauscher, und die Hilfe der Fliederfee, Angelika Mayer, wird sie von dem bösen Zauber erlöst.

Ein Märchen, das zwar nichts mit Walt Disneys Zeichentrickfilm zu tun hat, aber in dieser Darstellungsform junge und erwachsene Zuschauer verzaubern wird.

Neben der bewährten Leitung von Jutta Röthel erhielt die Ballettschule in diesem Jahr bei der Einstudierung des stellenweise sehr schwierigen Originalballetts weitere professionelle Unterstützung durch zwei Tänzer des Staatstheaters am Gärtnerplatz.

Nur für die Sonntagsvorstellung können noch Karten zu 15 und zwölf Euro, ermäßigt acht und 5,50 Euro, vorbestellt werden unter Tel. 310 71 94. Restkarten sind an der Abendkasse erhältlich.

Artikel vom 23.11.2005
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...