Obdachloser lebt im Diebeslager

Garching / Ismaning · Im Müll gehaust

Garching / Ismaning · Der zuständige Förster verständigte die Polizeiinspektion 26, Ismaning, darüber, dass in einem bestimmten Waldstück in den Isarauen westlich von Garching seit längerer Zeit ein Obdachloser campiert und zwischenzeitlich eine Reihe von Gegenständen in seinem Lager angehäuft hat.

Bei einer Nachschau am Dienstag, 15. November, um 10 Uhr, konnten die Polizisten einen wohnsitzlosen Slowaken antreffen, der sich aus Plastikplanen ein provisorisches Zelt gebaut hatte und tatsächlich rundherum eine Vielzahl von Fahrrädern, Fahrradteilen und Elektrogeräten angesammelt hat.

Eine erste Überprüfung ergab, dass eine Bohrmaschine Hilti, Typ TE6-S, zur Fahndung ausgeschrieben war. Der Obdachlose wurde vorläufig festgenommen, da er im Verdacht steht, die Bohrmaschine aus einem Auto entwendet zu haben. Bei seiner Vernehmung jedoch gab er an, dass er sämtliche Gegenstände im Müll gefunden habe.

Er wurde über die Polizeiinspektion 26 der Haftanstalt des Polizeipräsidiums München überstellt und wird im Laufe des Tages dem Ermittlungsrichter zur Prüfung der Haftfrage vorgeführt werden. Wo wird aus dem Bereich Garching/Ismaning ein neues Damenfahrrad, Marke Steiger, Rahmennr. 83020353 vermisst?

Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 233, Tel. 089/2910-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

Artikel vom 23.11.2005
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...