Auswärtssieg gegen FC Bayern

Haidhausen · Handballer siegen

Andy Polz bei einem seiner 15 Tore gegen den FC Bayern. Foto: Verein

Andy Polz bei einem seiner 15 Tore gegen den FC Bayern. Foto: Verein

Haidhausen · FC Bayern München hat einfach weltweit einen guten Namen. So war es für Yosdeanys Diaz, cubanischer Handball-Nationalspieler, doch klar, dass bei diesem Verein auch guter Handball gespielt wird. Doch dies trifft für den FC Bayern eigentlich erst zu, seit »Yos« zusammen mit einem argentinischen Kollegen dort Handball spielt.

Vor der Begegnung mit dem TSV Ost am Samstag in der Säbenerhalle waren sie ungeschlagen und führten verlustpunktfrei die Tabelle der Bezirksoberliga an. Nun hat es sie erwischt und zwar ordentlich. Mit dem 25:29 hatten sie über die gesamte Spielzeit nicht den Hauch einer Chance. Sie trafen allerdings auch auf einen TSV Ost, bei dem endlich mal wieder alles stimmte. Und das war auch an der Zeit. Nach sage und schreibe drei Niederlagen in Folge und einem Unentschieden gegen Brannenburg musste man sich langsam Sorgen um die vom Verletzungspech geplagten Haidhauser machen.

Star der Begegnung war nicht etwa »Yos« der Cubaner, sondern zwei Ostler. Einmal war es »Robbson« Dörfel im Tor, der nicht nur drei Siebenmeterwürfe hielt, sondern auch zahlreiche scharfe Würfe zunichte machte, so dass der Cubaner fünf Minuten vor Schluss konsterniert den Platz verließ. Übertroffen wurde der Ost-Golie aber noch von Andy Polz. Mit sagenhaften 15 Toren, eins schöner als das andere, warf er über die Hälfte aller Ost-Tore. Weitere herausragende Schützen waren Christoph Bauer mit fünf und Jan Opitz mit vier Toren. Für das Spiel am Samstag, 18.45 Uhr, in der Orleanshalle gegen den TSV Ismaning haben sich die Ostler einen weiteren Sieg vorgenommen.

Artikel vom 22.11.2005
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...