Tabellenführung trotz Heimschwäche

Nur Fans waren Spitze

Liebe Löwen, nach dem Unentschieden gegen den FC Erzgebirge Aue waren wir am Sonntagabend wieder Tabellenführer der Zweiten Bundesliga. Danach hatte es zu Beginn jedoch nicht ausgesehen. Gegen die Gäste aus Sachsen tat sich unsere Mannschaft wie schon in den letzten Heimspielen vor einer erneut gigantischen Zuschauerkulisse sehr schwer. Die erste Halbzeit des Spiels gegen Aue war eigentlich das schlechteste Auftreten, das ich von unserer Mannschaft in der jüngsten Vergangenheit gesehen habe.

Durch die Leistungssteigerung im zweiten Durchgang konnten wir uns wenigstens noch ein am Ende verdientes Unentschieden sichern. Keine Frage: Mit diesem Spiel können wir nicht zufrieden sein. Unsere Ansprüche sind deutlich höher als das, was wir am Sonntag gegen Aue geboten haben.

Daher gilt an dieser Stelle mein Dank unseren treuen Fans. Trotzdem es in der ersten Halbzeit überhaupt nicht lief, wurde unsere Mannschaft mit aller Kraft unterstützt. Der Punkt, der uns am Ende auf Platz eins hievte, gehört zum Großteil unseren Zuschauern vom Sonntag. Leider war das Team von Reiner Maurer nicht in der Form, die unsere Fans hatten. Sonst wäre ohne jeden Zweifel ein klarer Sieg herausgesprungen. Wir können nur hoffen, dass irgendwann der Knoten bei einem Heimspiel platzt und wir endlich wieder die Leistung zeigen können, die wir beim Spiel gegen Hansa Rostock abgerufen hatten.

Am Wochenende erreichte uns zudem eine Hiobsbotschaft. Unser Spieler Nemanja Vucicevic wurde beim Auswärtsspiel in Burghausen positiv getestet. In Folge der nicht mit unseren Vereinsärzten abgestimmten Verwendung eines auf der Dopingliste stehenden Haarmittels, verstieß er damit gegen die geltenden Statuten. Wir erwarten in den nächsten Wochen eine hoffentlich unkomplizierte und für uns ertragbare Lösung dieses Problems. Schließlich droht nicht nur unserem Spieler eine längere Sperre, auch unser Sieg in Burghausen gerät durch diese Angelegenheit unnötig in Gefahr. Allerdings bin ich guter Hoffnung, dass das Sportgericht erkennt, dass die Einnahme dieses Mittels bei Nemanja Vucicevic zu keiner Leistungssteigerung führte und der Sieg in Burghausen ohnehin nicht durch seine Leistung beeinflusst wurde, da er beim Stand von 2:0 eine Viertelstunde vor Spielschluss eingewechselt wurde. Aber momentan können wir uns nicht weiter zu diesem Fall äußern.

Lenken wir unseren Blick also wieder auf das Tagesgeschehen in der Liga. Am Sonntag kommt es in Karlsruhe zu einem echten Gipfeltreffen. Unsere Mannschaft möchte bei den Badenern beweisen, dass sie Fußball spielen kann. Hoffentlich können wir unsere hervorragende Auswärtsbilanz weiter verbessern und holen uns die beim Heimspiel gegen Aue unnötig verschenkten Punkte im Wildparkstadion wieder zurück. Einfach wird es zwar nicht, doch sehe ich Chancen für einen Erfolg in Karlsruhe. Nur eine Woche später kommt es dann in der Allianz Arena zum Derby gegen die SpVgg Unterhaching. Dort wollen wir endlich wieder einen Heimsieg einfahren. Wir rechnen wieder mit über 40.000 Zuschauern und würden uns sehr freuen, wenn Sie, liebe Fans und Freunde des TSV 1860, die Mannschaft wieder unterstützen und an die Tabellenspitze schreien. Hoffen wir also auf bessere Heimspiele und einen Sieg in Karlsruhe.

Mit weißblauen Löwengrüßen,

Karl Auer

Artikel vom 21.11.2005
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...