Köder im Englischen Garten

Englischer Garten · Aktion gegen Gift

Englischer Garten · Nachdem mehrere Hunde mit Insektizid präparierte Lebensmittel im Englischen Garten zu sich genommen hatten, wurde vergangene Woche der betroffene Teil der Grünanlage vom Parkplatz einer Gaststätte bis zur Verlängerung der Crailsheimstraße und von der Osterwaldstraße bis zum Oberstjägermeisterbach von der Polizei abgesucht.

Im Rahmen dieser Suche wurden an einer Brücke leichte Rückstände blauen Pulvers gefunden. Darüber hinaus wurden keine weiteren Köder gefunden.

Verantwortliche der Verwaltung des Englischen Gartens haben im Laufe des Vormittags etwa 30 Hinweiszettel in der Grünanlage verteilt. Da das gefundene Insektizid für Tiere und Menschen gefährlich sein kann, sollte man darauf achten, dass Kinder und Tiere nichts aufnehmen oder in den Mund nehmen. Verdächtige Beobachtungen sollte man der Polizei melden.

Artikel vom 17.11.2005
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...