Autofahrer übersieht rote Ampel

Maxvorstadt · Crash auf der Kreuzung

Maxvorstadt · Drei Verletzte und drei zerstörte Autos – das ist die Bilanz eines verheerenden Autounfalls am 9. November in der Maxvorstadt. Ein 33-Jähriger aus Dorfen befuhr mit seinem Pkw, gegen 7.15 Uhr, die Gabelsbergerstraße in Richtung Oskar-von-Miller-Ring, den er in gerader Richtung überqueren wollte. Die Ampel zeigte für ihn bereits Rot.

Zur selben Zeit befuhren eine 41-jährige Münchnerin sowie ein 54-jähriger Münchner den Oskar-von-Miller-Ring in südwestlicher Richtung und wollten die Kreuzung zur Gabelsbergerstraße bei Grünlicht überqueren.

Beim Einfahren in die Kreuzung rammte der Dorfener den von links kommenden Wagen der 41-Jährigen an der rechten Fahrzeugseite. Durch die Wucht dieses Aufpralls wurde der Wagen gegen das Auto des 54-Jährigen gedrückt. Dadurch fing ein Wagen Feuer, dieses konnte durch die alarmierte Feuerwehr gelöscht werden. Ebenfalls durch den Zusammenstoß wurde die Beifahrertür eines Autos dermaßen verzogen, dass die Feuerwehr die Tür mit Rettungsgeräten entfernen musste.

Der Unfallverursacher blieb unverletzt, drei weitere Insassen der anderen Fahrzeuge mussten ins Krankenhaus. An allen drei Pkw entstand Totalschaden, der sich auf 20.000 Euro belaufen dürfte, wie die Polizei schätzt. Während der Unfallaufnahme war die Unfallstelle einseitig gesperrt, es kam zu erheblichen Verkehrsstörungen.

Artikel vom 17.11.2005
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...