Trickdiebe scheitern zweimal an Senioren

Neuhausen · Aufmerksame Seniorin

Neuhausen · Eine derzeit in München agierende Trickdiebgruppe scheiterte am Donnerstag, 10. November, zwei Mal an rüstigen Rentnern. Gegen 14 Uhr kam ein Rentnerehepaar in Neuhausen gerade vom Einkaufen zurück, als sie von einem jungen Mädchen angesprochen wurden. Diese begleitete das Ehepaar bis zur Wohnungstür und wollte auch mit in die Wohnung gelangen, was ihr aber verweigert wurde.

Sie verlangte daraufhin Stift und Zettel, um für die Nachbarn eine Nachricht hinterlassen zu können. Das hilfsbereite Ehepaar holte Schreibutensilien, händigte diese der Frau jedoch vor der Wohnungstür aus. In diesem Zeitraum tauchte eine weitere männliche Person und eine weitere junge Frau auf, bei denen es sich offensichtlich um Mittäter handelt. Nachdem die Täter erkennen mussten, dass sie nicht an der Wohnungstür vorbei in die Wohnung des Ehepaars gelangen konnten, gaben sie ihr Vorhaben auf und verließen das Anwesen in der Trivastraße unverrichteter Dinge.

Etwa eine halbe Stunde später kam eine 85-jährige Seniorin aus der Schulstraße vom Einkaufen zurück, als sie ebenfalls von einem jungen Mädchen angesprochen wurde, die ihr ihre Tasche in die Wohnung tragen wollte. Als die Seniorin dies verweigerte, verschwand das Mädchen zunächst und tauchte dann kurze Zeit später, zusammen mit einer Begleiterin, an der Wohnungstür der Rentnerin auf. Als sie die Seniorin um einen Zettel für eine Nachricht baten, schloss die Seniorin die Tür, so dass die Frauen das Anwesen verlassen mussten.

Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 213, Tel. 29 10-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

Artikel vom 17.11.2005
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...