Abgabeschluss am 30. November

Moosach · Dichterwettstreit

Moosach · Unter dem Motto »Durch die Blume« ruft die Linie 1, der Kulturverein München-Moosach noch bis Ende November alle Blumenfreunde, Hobbygärtner, Rosenzüchter und Balkonverschönerer zu einem Dichterwettstreit auf. Die Veranstalter freuen sich auf allerlei Stilblüten, sei es Züchtung oder Wildwuchs, Brautstrauß oder Grabschmuck, Distel oder Seerose. Sie fordern auf, der blühenden Phantasie in Versen oder Prosa freien Lauf zu lassen.

Alle Preisträger haben die Möglichkeit, im Februar 2006, bei der Preisverleihung in der Stadtbücherei Moosach, eine Kostprobe ihres Werkes zu geben.

Mitmachen kann jeder. Kinder und Jugendliche unter 18 sollten ihr Alter angeben. Die Textlänge ist freigestellt, Leserlichkeit ist Voraussetzung. Name, Adresse, Telefon sowie eine Einverständniserklärung, dass der Text zu nicht kommerziellen Zwecken veröffentlicht werden darf, sollten die Teilnehmer in einem unbeschrifteten Umschlag dazulegen. Das Werk selbst sollte nicht mit der Anschrift versehen sein. Teilnehmer senden ihre Arbeit an: Christl Oehler, Fäustlestraße 3, 80339 München. Infos unter Tel. 50 02 85 01 (nachmittags). Einsendeschluss ist der 30. November.

Zu gewinnen gibt es Büchergutscheine.

Artikel vom 17.11.2005
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...