Drei Jugendliche ertappt

Freimann · Frecher Einbruch

Freimann · Die Polizei konnte am Sonntag, 6. November, gegen 19.40 Uhr, drei Einbrecher auf frischer Tat ertappen. Ein 21-jähriger Türke schlug die Schaufensterscheibe eines Optikergeschäftes in der Paul-Hindemith-Allee ein. Dabei zog er sich eine Schnittwunde an der linken Hand zu. Zusammen mit seinen Komplizen klaute er aus der Auslage des Geschäftes Sonnenbrillen.

Eine Angestellte aus einem nebenanliegenden Sonnenstudio wurde durch den Lärm auf die Tat aufmerksam und beobachtete einen der Täter, wie er gerade in die Auslage griff. Sie verständigte umgehend die Polizei. Drei Hausbewohner beobachteten die Täter auf ihrem Fluchtweg. Die drei Täter konnten kurz darauf an der Bushaltestelle Heidemannstraße von Beamten der Polizeiinspektion Milbertshofen gestellt und festgenommen werden. Die Tatbeute hatten die drei Männer unter einem Balkon in Tatortnähe abgelegt.

Bei der Kontrolle der Männer, noch bevor ihnen ein Vorhalt gemacht wurde, meinte ein 17-jähriger türkischer Intensivtäter, dass er einen MP3-Player vermissen würde. Dieser konnte in der Auslage des Geschäftes aufgefunden werden.

Artikel vom 16.11.2005
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...