Isaria-Ringer festigen fünften Tabellenplatz

Unterföhring · Trainer selbst auf der Matte

Unterföhring · Es gibt Tage, da sollte man besser nicht aus dem Bett steigen. So kam es wohl den Isaria-Trainern am Wochenende vor. Durch Erkrankungen und berufliche Verpflichtungen hagelte es bei den Unterföhringern am Freitag Absagen. Dadurch kam es in den Mannschaften zu einem solchen Engpass, dass die Trainer Stefan Hofstetter und Kurt Schwürzinger selbst auf die Matte mussten.

Positiv daran war, dass die Coachs einmal live die neuen Ringerregeln testen konnten. Zum Glück stand für die Erste Mannschaft ein Auswärtskampf beim Tabellenletzten in Nürnberg an. Einen harten Brocken erwischte Trainer Stefan Hofstetter mit dem Nürnberger Star Volkan Sen. Mit 0:4, 0:2, 0:4 hielt er die Niederlage in erträglichen Grenzen und konnte dabei noch praktische Erfahrung in Bezug auf das neue Regelwerk sammeln.

Eine ebenfalls schwere Begegnung gab es für Heinrich Pietrik. Sein Gegner Grygory Golubets brachte immerhin 23 Kilo mehr auf die Waage. So gingen die beiden Runden an den Nürnberger. Mit einer Energieleistung drehte Heinrich den Kampf 20 Sekunden vor Schluss und legte den Mann von 04 auf die Schultern. Damit ging die Begegnung mit 28:10 nach Unterföhring. Das Hofstetter-Team festigte damit den fünften Tabellenplatz und Nürnberg 04 hat sich wohl bereits mit dem Abstieg abgefunden.

Der nächste Kampf ist auswärts in Anger. Dort wird wohl eher Erfahrung gesammelt, da die Rupertiwinkler wohl noch mit dem Aufstieg spekulieren.

Artikel vom 16.11.2005
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...