Fotoausstellung in der Stadtbibliothek Ramersdorf

Ramersdorf · Seinen Engel finden

Ramersdorf · »Engel« – so lautet der Titel der Fotoausstellung von Friedemann Abelt, die man noch bis 30. Dezember in der Stadtbibliothek Ramersdorf, Führichstraße 43, besichtigen kann. Friedemann Abelt begann zunächst mit einfachsten Fotoapparaten Denkmäler, Brunnen, aber auch alltägliche Dinge wie zum Beispiel seine Katzen zu fotografieren.

Ein Fotostudium vertiefte seine Kenntnisse. Er selbst beschreibt seinen Werdegang so: »Ich lernte das Sehen mit meinen Augen durch den Sucher der Kamera, um die schönen Dinge der Welt und das Leben festzuhalten. Ich habe ein bewusstes Sehen an mir entdeckt und verwende dies für meine Fotografie. Die Verbindung zu meinen Engeln gab mir den Anstoß, Engel zu fotografien, wie wir Menschen sie sehen. Vielleicht finden Sie beim Betrachten der Bilder »Ihren Engel«. Meine weiteren fotografischen Schwerpunkte sind »Edle Blüten«, Heiligenbilder, Energiebilder, Sonnenaufgänge, Experimentelle Fotografie.«

Zur Vernissage am Freitag, 18. November, um 17 Uhr, sind alle Kunstfreunde herzlich eingeladen.

Artikel vom 16.11.2005
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...