Versuchte räuberische Erpressung

Ramersdorf · Schwarzer Mann

Ramersdorf · Versuchte räuberische Erpressung in Ramersdorf. Am Mittwochmittag, 9. November, wartete ein 39-jähriger Münchner am U-Bahnhof Karl-Preis-Platz auf eine Bekannte. Als er kurzfristig in eine dortige Herrentoilette ging, wurde er von einem ganz in schwarz gekleideten Mann aufgefordert, sein Geld herauszugeben.

Als er dies verweigerte, zog der Täter eine Pistole, lud sie durch und schlug dem 39-Jährigen damit zwei Mal ins Gesicht. Anschließend flüchtete der Mann.

Das Opfer wurde bei dieser Tat im Kieferbereich verletzt und in eine Klinik eingeliefert.

Der Täter wird beschrieben als ca. 190 cm groß, sehr schlank, dunkler Teint, schwarze, glatte, zum Pferdeschwanz gebundene Haare, Dreitagebart, ungepflegte Erscheinung.

Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 212, Tel. 29 10-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

Artikel vom 16.11.2005
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...