Zu den Munich Indoors vom 1. bis 4. Dezember haben sich bereits zahlreiche Stars der Riders Tour angekündigt

München · Spitzentreffen der Reitsport-Elite

Der Freitag, 2. Dezember, ist Showtag bei den Munich Indoors: Jean-François Pignon spricht mit den Pferden – und die Pferde »sprechen« mit ihm. Heraus kommt eine sensationelle Show. Foto: Karl-Heinz Frieler

Der Freitag, 2. Dezember, ist Showtag bei den Munich Indoors: Jean-François Pignon spricht mit den Pferden – und die Pferde »sprechen« mit ihm. Heraus kommt eine sensationelle Show. Foto: Karl-Heinz Frieler

München · Das internationale Reitturnier Munich Indoors ist ein Qualitätsbegriff im internationalen Springsport. Vom 1. bis 4. Dezember wird es unter dem Dach der umgebauten Olympiahalle also ein Spitzentreffen der Sportstars im Sattel geben.

Der Doppel-Europameister des Jahres 2005, Marco Kutscher aus Riesenbeck, ist dabei, ebenso seine Gold-Equipe mit Marcus Ehning (Borken), Meredith Michaels-Beerbaum (Thedinghausen) und Christian Ahlmann (Marl). Ludger Beerbaum (Riesenbeck) stattet der Olympiahalle erneut einen sportlichen Besuch ab und der Weltmeister kommt nach München – Dermott Lennon aus Irland erneuert die Bekanntschaft mit dem bayerischen Publikum.

Neben dem Reiter von der grünen Insel ist auch seine Landsfrau Jessica Kürten, aktuelle Nummer sechs der Weltrangliste, der WM-Dritte Peter Wylde (USA) und die Vize-Europameisterin Christina Liebherr aus der Schweiz, in der Olympiahalle am Start.

Dazu gesellen sich etliche deutsche und ausländische Top-Reiter, die in den vergangenen Monaten für Schlagzeilen sorgten, darunter Heinrich-Hermann Engemann (Bissendorf), der den Großen Preis von Aach gewann und die erste Weltcup-Qualifikation in Helsinki, und Gerco Schröder (Niederlande), Sieger der Weltcup-Qualifikation von Oslo und des Großen Preises von Hannover. Lars Nieberg (Homberg) und Otto Becker (Albersloh), beide Mitglieder der olympischen Gold-Equipe von Sydney, sind in München dabei und etliche erfolgreiche Damen im Springsattel wie Mylene Diederichsmeier (Steinhagen), Verfolgerin von Meredith Michaels-Beerbaum auf der Riders Tour, Elitepreis-Siegerin Pia-Luise Aufrecht (Affalterbach) und die zweitplatzierte ehemalige deutsche Meisterin Eva Bitter (Münster).

Eintrittskarten gibt es jetzt an allen bekannten Vorverkaufsstellen und unter der Telefonnummer 54 81 81 81.

Der Freitag ist Showtag bei den Munich Indoors

Der Freitag, 2. Dezember, ist Showtag bei den Munich Indoors. Den spektakulären Prüfungen im Parcours folgt am 2. Dezember ab 19 Uhr die Reitcomédie »Le Pardon« mit dem französischen Spezialisten der Freiheitsdressur, Jean-François Pignon. Der Mann, der die Sprache der Pferde entschlüsselt hat, verzauberte in den vergangenen Jahren bereits ein Millionenpublikum mit seinen phantasievollen und witzigen Shows. Über mehr als 20 Jahre lang hat sich Pignon mit Pferden und ihrer »Sprache« beschäftigt und eine Dressur entwickelt, die das Prädikat »atemberaubend« verdient.

Mit der Reitcomédie »Le Pardon« hat Pignon ein abendfüllendes und faszinierendes Programm geschaffen, das Sportprofis genauso begeistert wie Menschen, die sonst wenig mit Pferden zu tun haben. Anrührend, unterhaltsam und verblüffend ist die Show des aus der Normandie stammenden Pferdegurus. Der Freitagabend gehört bei den Munich Indoors also »Le Pardon«.

Auch für diese Show sind Eintrittskarten jetzt im Vorverkauf erhältlich.

Artikel vom 16.11.2005
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...